Wir empfehlen Ihnen eine ein Update Ihres Browsers vorzunehmen.
Nach dem Upgrade können Sie auf alle unsere Website-Inhalte und Funktionen zuzugreifen.
Vorschläge freier Web-Browser:
Google Chrome
Mozilla Firefox
Internet Explorer
Opera
Warum Sie aktualisieren sollten:
Webseiten laden mit mehr Geschwindigkeit und werden Effizienter Angezeigt.
Moderne Browsers unterstützen neue Technologien.
Da sie die neuesten Web-Standards unterstützen welche wir auf unsere Webseite einsetzen.
Am wichtigsten ist, das moderne Browser sicherer sind.
Sie haben Funktionen wie Anti-Phishing-protection, Malware detection und privacy/parental controls, und vieles mehr.
44. Internationale Masters Schwimm Gala um den Goslarer Adler
Detlef Rahnfeld schwimmt Deutschen Rekord
Sehr erfolgreich beteiligten sich drei Greizer an der 44. Internationalen Masters Schwimm- Gala um den „Goslarer Adler“. Nicht nur, dass Detlef Rahnfeld, Benita Naumann und Sabine Penzel nach jedem ihrer insgesamt neun Einsätze auf dem obersten Treppchen standen, Detlef Rahnfeld gewann dreimal den kleinen Pokal für die punktbeste Leistung nach der 1000 Punkte- Tabelle der Masters über 100m Lagen, 50 und100m Schmetterling. Mit dieser Tabelle können die Zeiten der Schwimmer entsprechend der Altersklasse in Punkte umgerechnet und somit verglichen werden.
Seine tollen Leistungen krönte er mit dem Deutschen Rekord über 100m Lagen in der Altersklasse 70. Er schwamm mit 1:17,38 Minuten zwei Zehntelsekunden schneller als der bisherige Rekordhalter. Die Zeiten über 50 ((32,99 Sekunden) und 100m Schmetterling (1:23,20 Minuten) sind Thüringer Altersklassenrekorde. Detlefs Deutscher Rekord war der einzige bei dieser Veranstaltung.
Sehr zufrieden mit ihren Leistungen war Benita Naumann, Altersklasse 65. Mit 37,28sec über 50m Freistil und 44,61sec über 50m Rücken schaffte sie sich eine gute Ausgangsposition für die im Mai anstehenden Deutschen Meisterschaften.
Noch viel Arbeit vor sich hat dagegen Sabine Penzel, Altersklasse 60. Mit 1.36,81min über 100m Lagen und 38,72sec über 50m Freistil kann sie leben, aber von den 1:40,02min war sie schon enttäuscht. Zumindest gab es einen versöhnlichen Abschluss: 43,61sec über 50m Brust zeigten ihr, dass sie das Sprinten nicht verlernt hat.
In den Aquantic Schwimmpark in Goslar waren 460 Mastersschwimmmer aus zwei Brandenburger, 24 Niedersächsischen, drei Sächsischen, vier Sachsen- Anhaltinischen Vereinen, einem Verein aus NRW und dem 1. Schwimmklub Greiz gekommen. Es wurden insgesamt 2012 Starts absolviert.